Zum Inhalt springen

Werkstudent/in (m/w/d) im Bereich der Social Media – Recherche und Analyse

  • vor Ort
    • Dortmund
  • Marketing

Jobbeschreibung

Kultur und Events sind dein Zuhause? Digitales Arbeiten ist deine Welt? Du interessierst dich außerdem für Marketing und digitale Kommunikation?

Dann könnte die Initiative Kulturkommunikation genau das Richtige für dich sein. Wir sind der führende Anbieter für Beratung und Schulung im digitalen Kultur- und Eventmarketing. Als modernes Beratungsunternehmen unterstützen wir Theater, Museen, Festivals und Veranstalter im gesamten deutschsprachigen Raum bei der Entwicklung individueller Marketingstrategien.

Wir vergeben zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Werkstudent/in im Bereich Social-Media und Online-Marketing. Inhalt des Werkstudentenjobs sind die Recherche, Aufbereitung und systematische Analyse von digitalen Kommunikations- und Marketing-Strategien im Kultur- und Veranstaltungsbereich. Die Stelle eignet sich insbesondere für Masterstudierende im Bereich Medienwissenschaften, Kulturwissenschaften, Kulturmanagement und Kommunikationswissenschaften.

Bist du bereit, den Takt des digitalen Wandels im Kultur- und Eventbereich mitzugestalten?

Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams:

Vergütung: 15,- Euro, 20 Stunden/Woche

Das erwartet dich bei uns:

  • Arbeit in einem renommierten Beratungsunternehmen

  • Einbindung in die Optimierung und Dokumentation von Arbeitsprozessen

  • Professionelle Arbeitsatmosphäre

  • Klar strukturierte Tätigkeiten und dokumentierte Arbeitsabläufe

  • Strukturierte Einarbeitung und Schulung

  • Teamarbeit auf Augenhöhe

Voraussetzungen:

  • Interesse für Kommunikation und Marketing im Kultur- und Veranstaltungsbereich (Museen, Theater, Kulturfestivals)

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Medienwissenschaften, Kulturwissenschaften, Kulturmanagement und  Kommunikationswissenschaften

  • Strategisches Interesse für PR- und Marketing-Strategien

  • Grundkenntnisse im Bereich Social-Media und Online-Marketing

  • Interesse an Tätigkeiten im Bereich Recherche, Analyse und Auswertung

  • Sorgfältiger Umgang mit Numbers/Excel-Tabellen

  • Praktische Erfahrungen im Umgang mit Apple Keynote oder PowerPoint

  • Selbstständiges, fokussiertes Arbeiten

oder