Zum Inhalt springen

Social Media Manager und Content Creator (m/w/d)

  • vor Ort
    • Dortmund
  • Marketing

Jobbeschreibung

Kultur und Events sind dein Zuhause? Social-Media- und Online-Marketing sind deine Welt? Du hast bereits praktische Erfahrung im Marketing im Kultur- und Eventsektor? Du möchtest dazu beitragen die Standards für Kommunikation und Marketing von Kulturinstitutionen und Veranstaltern neu zu definieren? Dann ist die Initiative Kulturkommunikation vielleicht genau das Richtige für dich. Wir sind ein innovatives digitales Beratungsunternehmen für den Kultur- und Veranstaltungssektor. Wir beraten Kulturinstitutionen, Festivals und Veranstalter in den Bereichen Social Media, Online-Marketing und digitale Strategien.

Aktuell suchen wir Unterstützung im Bereich Marketing, Social-Media- und Online Marketing für die Umsetzung und Koordination unserer eigenen Strategien, sowie die Entwicklung von Schulungsunterlagen und die Beratung unserer Kunden.

Das erwartet dich bei uns:

  • Arbeit in einem renommierten Beratungsunternehmen

  • Einbindung in die Optimierung und Dokumentation von Arbeitsprozessen

  • Professionelle Arbeitsatmosphäre

  • Klar strukturierte Tätigkeiten und dokumentierte Arbeitsabläufe

  • Strukturierte Einarbeitung und Schulung

  • Teamarbeit auf Augenhöhe

Aufgabenbereiche:

  • Koordination und Umsetzung der Marketingstrategien der Initiative Kulturkommunikation

  • Betreuung und Pflege der Social Media und Content Kanäle

  • Koordination und Umsetzung digitaler Content Ideen (Social Media, Video, Blog, Podcast)

  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Schulungsmaterialien

  • Beratung und technischer Support von Kunden/innen

  • Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Marketing-Strategien für den Kultur- und Eventbereich

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kulturmarketing, Kulturmanagement, Medien-, Kommunikations- oder Kulturwissenschaften

  • … oder abgeschlossenes Studium mit umfassenden praktischen Erfahrungen im Kultur- und Eventbereich

  • Praktische Erfahrung im Bereich Marketing, Social Media, Online-Marketing

  • Verständnis für prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweisen

  • Sorgfältige Umsetzung von administrativen Tätigkeiten und Prozessen

  • Fehlerfreie  und textsichere Formulierung

  • Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

oder