
Officemanagement (m/w/d)
- vor Ort
- Dortmund
- Buchhaltung
Jobbeschreibung

Du interessierst dich für Büromanagement, Organisation, Digitalisierung und moderne Arbeitsprozesse? Kultur und Events sind deine Welt?
Dann könnte die Initiative Kulturkommunikation genau das Richtige für dich sein. Wir sind der führende Anbieter für Beratung und Schulung im digitalen Kultur- und Eventmarketing. Als modernes Beratungsunternehmen unterstützen wir Theater, Museen, Festivals und Veranstalter im gesamten deutschsprachigen Raum bei der Entwicklung individueller Marketingstrategien.
Strukturierte Arbeitsabläufe, wertschätzende Kundenkommunikation und eine professionelle Arbeitsatmosphäre bilden den perfekten Rahmen für deinen erfolgreichen Start im Officemanagement. Auch ohne große Vorkenntnisse wirst du durch klar definierte Aufgaben und eine strukturierte Einarbeitung schnell in der Lage sein, uns im Bereich Büromanagement und Organisation tatkräftig zu unterstützen und die Abläufe in unserem Team zu optimieren. Deine organisierte und zuverlässige Arbeitsweise ist entscheidend, um Projekte effizient voranzutreiben und die Zufriedenheit unserer Kunden zu sichern. Darüber hinaus wird dein Feedback geschätzt, um unsere internen Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
Bist du bereit, den Takt des digitalen Wandels im Kultur- und Eventbereich mitzugestalten?
Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams:
Einstiegsgehalt Office-Management (m/w/d) in Vollzeit: 3.000,- Euro Brutto-Monatsgehalt.
Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind vorhanden.
Das erwartet dich bei uns:
Arbeit in einem renommierten Beratungsunternehmen
Einbindung in die Optimierung und Dokumentation von Arbeitsprozessen
Professionelle Arbeitsatmosphäre
Klar strukturierte Tätigkeiten und dokumentierte Arbeitsabläufe
Strukturierte Einarbeitung und Schulung
Teamarbeit auf Augenhöhe
Aufgabenbereiche:
Terminplanung und -Organisation
Koordination von Kundengesprächen
Vor-/Nachbereitung von Seminaren und Workshops
Organisatorische Unterstützung in der Kundenberatung
Pflege und Verwaltung des CRM
Kommunikation und Korrespondenz per Brief, Email und Telefon (kein Vertrieb/keine Akquise)
Vorbereitende Buchhaltung
Allgemeine organisatorische Tätigkeiten
Voraussetzungen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. im Bereich Kaufmann/frau für Büromanagement (w/m/d), Quereinstieg ebenfalls möglich
Verständnis für prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweisen
Sorgfältige Umsetzung von administrativen Tätigkeiten und Prozessen
Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit digitalen Office-Anwendungen (Kalender, Mail, Zoom)
Ausgeprägtes Sprachverständnis (deutsch)
Fehlerfreie und präzise Kommunikation und textsichere Formulierung
Wohnsitz in Dortmund oder näherer Umgebung
oder
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